Gilde der Alten - Geheimratsecke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Szenen einer Fehde

Nach unten 
AutorNachricht
feuerdrache62
Admin
feuerdrache62


Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 61
Ort : HDH

Szenen einer Fehde Empty
BeitragThema: Szenen einer Fehde   Szenen einer Fehde I_icon_minitimeMo 23 Nov 2009, 10:55

ist aus dem gallendor forum kopiert - stammt NICHT aus meiner Feder

Szenen einer Fehde
( bitte in´s Word kopieren und die entsprechenden Stellen persönlich gestallten)

1. Vorgeschichte
Immer sehr individuell, aber es gibt natürlich ein paar absolute Klassiker.
Meistens geht es dabei um Ruhm, komischerweise nie um Gold. Wird ein Spieler leergeräumt erntet er nur Schulterzucken und ein “selber Schuld”
Auch gerne werden beleidigende oder drohende PN´S angeführt, oder es geht um Abwerbung von Gildenmitgliedern
Es wird ein bisschen hin und her geschrieben...am Ende erfolgt dann die Kriegserklärung

2.Der Krieg
Die Gilden stürzen sich mit Freude in die neue Fehde, denn endlich gibt es eine Gelegenheit die eigne Skillung zu testen.
Eine Zeitlang gibt es kleine Geplänkel auf beiden Seiten.

3. Dann
Auftritt ganz großer Zampano
(meine absolute Lieblingsszene)
Davon gibt es in jeder Gilde mindestens einen.

Er fliegt (wahlweise trottet, trabt) ein, steigt vom Reittier und schiebt sich breitbeinig durch die versammelte Menge vor ans schwarze Brett, an dem die Kriegserklärung hängt.
Breit grinsend dreht er sich um, hebt beschwichtigend die Arme und sagt :” Keine Panik, ich regle das!”
Der genau Wortlaut ist mir natürlich nicht bekannt, da ich mich von größeren Ansammlungen fern halte.

Der große Zampano zückt darauf hin seinen Runenbeutel, kontrolliert kurz dessen Inhalt und schlendert gegebenfalls noch kurz zur Wechselstube.

4. Klappe: “Aktion “ großer Zampano

Er beginnt den Gegner mit Angriffen einzudecken, als erstes beim stärksten Gegner den er schlagen kann und arbeitet sich nach unten durch die Gilde :” He!!!! Es ist Krieg, da ist das Level des Gegners uninteressant. ( manchmal kommt noch der Satz : normalerweise würde ich mich nicht an kleineren vergreifen.)
Nach dem er zig ( hier persönliche Zahl einfügen) Runen verdonnert hat hält er kurz inne und erkundigt sich ob seine Angriffe bereits Wirkung zeigen ( diese Pause kann, muss aber nicht entstehen).
Meistens wird dafür die Statistik zu Rate gezogen und mit stolzgeschwellter Brust herumgereicht.
Die anderen Gildenmitglieder hauen mal hier mal da.

Sollte der Feind noch nicht klein beigegeben haben ( was meistens der Fall ist, weil virtuelle Wunden nun mal nicht bluten) schlendert er erneut zur Wechselstube um seinen Beutel zu füllen.
In der Regel tut der große Zampano dies aber nur ein zweites Mal ( Ausnahmen zugelassen)
Nachdem auch die 2. Runde “Totschlagmodus” nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, zieht der große Zampano sich kurzzeitig zurück und überlässt den Unterhändlern den Fehdenhügel.

5. Beginn der Verhandlungen

Es folgt eine unglaubliche Vielzahl an PN´s.
Erneut werden Vorwürfe, Beleidigungen, Drohungen, Annahmen, Hörensagen usw hin und her geschickt.
Es wird abgestimmt und diskutiert, Verbündete gesucht und mobilisiert.
Das ganze kann sich Tage oder auch Wochen hinziehen in denen die Fehde immer mehr einschläft.
Ab und zu kommt der große Zampano um darauf hinzuweisen, das er immer noch bereit ist die Fehde bis zum bitteren Ende durch Runen zu unterstützen.

6. Ende der Fehde
Irgendwann haben alle beteiligten keine Lust mehr und es kommt zum ersten mal zu wirklichen Verhandlungen, zum Austausch, zum Einlenken, zu Zugeständnissen, an deren Ende ein Waffenstillstand steht.

Sollte dieser Waffenstillstand jedoch in der sensiblen Phase kurz nach dem Ende der Fehde gebrochen werden, bitte bei Punkt 4. nachlesen+



http://forum.gallendor.com/index.php?page=Thread&threadID=13441&highlight=
Nach oben Nach unten
http://[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/2331115/][
 
Szenen einer Fehde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wie sollen wir uns verhalten wenn 2 freunde eine fehde haben ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gilde der Alten - Geheimratsecke :: Gästebereich & Taverne :: NEWS! aus Gallendor-
Gehe zu: